Mitten aus dem Leben · 10. Dezember 2022
Dein Nein ist der Schlüssel zum Glück
Wie, Du bist gerade gestresst, unglücklich oder fast am Limit Deiner Kräfte ? Dabei musst Du nur noch 37 Weihnachtsgeschenke besorgen, die Plätzchen müssen noch gebacken werden, im Job ist gerade Jahresendgeschäft, da mußt Du natürlich länger bleiben. War ja lange Corona, da hat der Chef nichts verdient und dann haben alle angefangen wegen des Krieges zu sparen, also bleibt Du natürlich länger; ist ja Ehrensache. Die Adventszeit ist trotzdem immer so gemütlich und voller Erwartungen...
Mitten aus dem Leben · 04. November 2022
Mein Trigger und was er mir sagen möchte
Warum wir uns immer wieder über ganz bestimmte Verhaltensweisen Anderer ärgern und warum das nicht immer nur mit den Anderen zu tun hat...
Rechtliches · 24. August 2022
Die süße Freiheit am Ende des Regenbogens
Vielen denken nach der Trennung, dass es gut ist, sich möglichst schnell scheiden zu lassen, weil der Andere (und manchmal man selbst) mit dem Anderen nichts mehr zu tun haben möchte. Warum Abwarten meist sinnvoller und süßer ist, erklär ich Euch hier.
Mitten aus dem Leben · 10. Juli 2022
Warum Ehen scheitern
Gern betreibe ich Studien zusammen mit meinen Mandanten, warum Ihre Beziehungen und Ehen scheitern. Der Gründe gibt es viele, aber mache davon werden immer wieder genannt. Daher heute meine ganz privaten Einblicke für Euch. Zum Nachdenken. Und Bessermachen.
Mitten aus dem Leben · 20. Mai 2022
Erkenne dich selbst und das Leben der Anderen
Wer bin ich und was will ich? Dies ist mit die wichtigste Frage vor einer Ehe und natürlich auch vor einem Ehevertrag. Damit man letztendlich nicht nur das Leben der anderen lebt. Warum liest Du hier.
Lieblings-Stil · 07. März 2022
Schön ohne Schneiden
Mein Besuch bei Figurativ Grevenbroich und die Erfahrungen mit einem Beauty-Treatment ohne Blut & Schmerz . Auch geeignet für die Mittagpause.
Mitten aus dem Leben · 28. November 2021
Don't panic!
Gestresst von der Vorweihnachtszeit? Wie man die letzten Wochen vor Jahresende die Nerven behält: 3 Tipps gegen den Wahnsinn.
Mitten aus dem Leben · 20. Juni 2021
Hilfe! Sie müssen mir helfen...
Warum es weder stark noch mutig macht sich von anderen Hilfe zu erhoffen und warum Anwälte schon bei dieser Aufforderung wissen, dass es meist nicht zum Erfolg für beide Seiten führen wird.
Rechtliches · 23. April 2021
Sonderbedarf und Mehrbedarf - Was ist das?
Zusätzlich zum Kindesunterhalt kann man weitere Beträge vom anderen Elternteil einfordern. Welche, wann und was dann passiert erfahrt Ihr hier!
Mitten aus dem Leben · 09. Januar 2021
Leben mit Narzissten
Leben Sie mit einem Narzissten? Beziehungen mit einem Narzissten sind selten einfach und machen nie auf Dauer glücklich. Ein Gedanke, wie man sich daraus befreien kann. Ganz einfach.

Mehr anzeigen